Dienstag, 25. März 2014

Genießbar? #012 - ZOTT Primafrutta mit Früchten - Erdbeer

Hallo meine Lieben,

Ich habe nun wieder vor, mehr für "Genießbar?" zu machen und werde dies auch etwas anders rüber bringen.

Das Produkt:

Hierbei handelt es sich um ein Dessert aus Joghurt, 3,2% Früchten und Pflanzenfett. Im Milchanteil sind dabei 1,5% Fett enthalten.

Der 135g Becher von ZOTT  wird von außen umrundet mit fruchtigen und schmackhaften Früchten geziert und auch der Produktname "Primafrutta" lässt fruchtigen Joghurt erhoffen. Anhand des Deckel-Design kann man in Erfahrung bringen, dass es sich bei diesem Produkt um die Geschmacksrichtung mit Erdbeeren handelt.

Preislich gesehen wird es aber bei mir etwas schwierig, da ich dieses Produkt aus einem Lagerverkauf  "Großmarkt - Molkerei und Milchprodukte" für circa 0,10 Cent erworben habe. Selbst im Internet konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie teuer dieses Produkt im Handel ist aber nunja.

Test:

Den Deckel mit Leichtigkeit entfernt, erhaschen wir den ersten Blick auf den leckeren Joghurt. Von der Konsistenz her war der Joghurt in Ordnung auch wenn er etwas wenig cremiger war als erwartet. Doch was mich sehr enttäuscht hat war der kaum bis schwer wahrzunehmende Geschmack von Erdbeeren. Man konnte den Geschmack erahnen aber wirklich Freude zum fruchtigen kam leider nicht auf.

Auch war, abgesehen von der Farbe und einiger Fitzelchen kaum etwas von den Erdbeeren zu sehen, was ich auch recht enttäuschend fand.

Fazit:

Dafür, das ich sonst gerne Dessert Joghurts esse, hat mich dieser recht enttäuscht und mit dem Namen "Primafrutta" nicht wirklich etwas mit prima Früchten gemeinsam. Vom Preislichen her kann ich nun nicht meckern doch das Produkt bekommt von mir leider nur 3 von 10 Wuselpunkten. Ich weiß nicht wie der Geschmack bei den anderen Sorten von Zott aussieht doch dieses Produkt ZOTT Primafrutta mit Früchten Erdbeer hat mich ziemlich enttäuscht.

"ZOTT" schön und gut.
"Primafrutta" auch nicht wirklich.
"mit Früchten" leider abgesehen von den Fitzelchen die man suchen müsste leider auch nicht.

Trotzdem hoffe ich das euch mein Blogeintrag gefallen hat.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und bis zum nächsten Mal.

Eure Kimine-Hirosha

1 Kommentar: