Dienstag, 2. Juli 2013

Genießbar? #001 Back-Camembert

Hallo meine Lieben.

Wie ihr schon gemerkt habe mache ich allerhand und das wozu mir gerade ist. Mit dem Format "Genießbar?" werde ich wenn ich Lust habe ab und an Lebensmittel für euch testen.

In dem Fall von heute sind es die Back-Camemberts von "Prestige".

In der Verpackung lagen vier gut verpackte Camemberts und zwei Preiselbeere-Dips bei.

Ich selber habe mir nur zwei Camemberts aus der Verpackung genommen und konnte meine Mutter auch dazu animieren einen zu probieren.

Also erst einmal musste man die verpackten Camemberts voneinander trennen ehe man diese dann auch erst einmal öffnen konnte. Ich finde dies ein wenig umständlich und die Verpackung erinnert ein wenig an große Tabletten, doch somit verrutscht der Käse nicht oder pappt an den anderen an.

Den Panierten Käse dann nur noch ab in die Pfanne und auf kleiner bis mittlerer Stufe braten. Wir haben einen Gasherd deswegen war das mit dem Einstellen ein wenig anders.

Auf jeden Fall sollte der Back-Camembert von beiden Seiten goldbraun sein. Um zu testen ob der Käse gut geschmolzen ist habe ich die gute alte Gabel Technik verwendet und einmal rein gestochen., sollte also nicht an der Gabel hängen bleiben aber das wisst ihr ja auch.

Danach müsst ihr den gebratenen Käse nur noch auf einen Teller legen, eventuell den Preiselbeere Dip darüber und genießen.

Da ich diesen Camembert schon einmal mit dem Dip probiert hatte und es nicht so lecker fand, esse ich ihn seitdem ohne den Dip aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, da meine Mutter und ich dieses Produkt beim "Großmarkt" gekauft haben, das ist ein Lebensmittelladen der Produkte zu einem geringerem Preis verkauft, weil diese nicht mehr all zu lange Haltbar sind. Doch zwei Wochen bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum geht doch noch.

Auf jeden Fall hat dieses Produkt beim Großmarkt ca. 1,20€ gekostet und bekommt von mir 6 von 10 Wusel-Punkten.

Das war es dann von dem ersten "Genießbar?" post und ich hoffe euch hat es gefallen. Wenn ihr mehr von dieser Art des bloggen sehen möchtet, dann schreibt es mir und ich werde so ziemlich alles testen was ich finde.

Hab euch lieb und bis zum nächsten Mal.

Eure Kimine-Hirosha

1 Kommentar:

  1. Ist bestimmt im Normalen Handel 1,99 oder so xD

    Nja selber mag ich keinen Camembert, daher kann ich nichts besonderes dazu sagen, aber interessant das die einzelenen Dinger in ich sag mal Tortenschutzfolien mit Styropurmantel sind xD
    Schutz gut okay, aber reichlich Verpackungsverschwendung.

    AntwortenLöschen