Dienstag, 27. November 2012

Meine Lieblings Mangas Teil 2

Halli Hallöle~
Wie versprochen bin ich hier schon dabei den zweiten Teil meiner Lieblinge zu zeigen während mein kater mal wieder seinen Napf in Windeseile leer isst.
Ohne weiter vom Thema ab zu schweifen fange ich dann mal an.


STRUWWELPETER- Die Rückkehr

Titel: STRUWWELPETER - Die Rückkehr
Mangaka: David Füleki
Verlag: TOKYOPOP

Text:
Nach einer Weltreise kehrt der Struwwelpeter in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass sich alles verändert hat. Eine strenge Regierung verbietet Unfug und erstickt jede Art von Aufsässigkeit im keim. So kann das natürlich nicht bleiben. Der Struwwelpeter und seine Störenfried-Kollegen machen sich daran, die Situation umzukrempeln und der grausigen wie geheimnisvollen Regierung auf den Pelz zu rücken...

In meinem Besitz: Ja (Einzelband)




PSYCHIC DETECTIVE YAKUMO

Titel: PSYCHIC DETECTIVE YAKUMO
Text: Manabu Kaminaga
Zeichnungen: Suzuka Oda
Verlag: TOKYOPOP

Text:
Er sieht etwas, was du nicht siehst!
Der arrogant wirkende Student Yakumo Saito wurde mit einem roten Auge geboren. So kann er Dinge sehen, die für andere unsichtbar bleiben - die Seelen der Verstorbenen. Diese ruhelos Umherirrenden zu vertreiben und zu besänftigen, ist sein Job als "Psychic Detectiv". Eine faszinierende Reise ins Diesseits und Jenseits beginnt...

In meinem Besitz: Band 1-6




ALIVE

Titel: ALIVE
Mangaka: Tsutomu Takahashi
Verlag: CARLSEN MANGA

Text: 
Der zum Tode verurteilte Tenshu Yashiro wird vor die Wahl gestellt: Leben oder Sterben? Für ihn keine Frage: Er wählt das Leben, auch wenn es bedeutet, dass er nun Teil eines geheimen Experimentes sein wird...

In meinem Besitz: Ja (Einzelband)


KÖNIG DER DORNEN

Titel: KÖNIG DER DORNEN
Mangaka: YUJI IWAHARA
Verlag: TOKYOPOP

Text:
Die Welt ist von einer tödlichen Krankheit namens "Medusa" bedroht, die sich rasend schnell ausbreitet. Die Zellen der Infizierten fangen an zu "versteinern", und kurze Zeit später tritt der Tod ein. Auch das Mädchen Kazumi ist infiziert. Zusammen mit einer Gruppe ausgewählten Patienten wird sie in einen Tiefschlaf versetzt, bis ein Gegenmittel gefunden ist. Aber als die Gruppe unerwartet erwacht, ist die Welt nicht mehr dieselbe...

In meinem Besitzt: Band 1-6 (Vollständig)


CONFIDENTAL CONFESSIONS

Titel: CONFIDENTAL CONFESSIONS
Mangaka: Reiko Momochi
Verlag: TOKYOPOP

Text:
Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spagel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?

Außerdem in diesem Band: die Kurzgeschichte "Fehler"

In meinem Besitz: Band 1-8 (vollständig)

So, dass waren weitere fünf Mangas die ich euch vorgestellt habe. Hoffe ihr findet auch hier wieder etwas interessantes. Was euch sicherlich aufgefallen ist, ist das ich eine Menge düstere oder mystische Mangas habe aber das liegt nur daran das mich die Story und der Zeichenstil so fasziniert. Ich finde die haben ein wenig von etwas, was nicht so 0815 ist, wenn ihr wisst was ich meine.

Hab euch lieb und bis zum nächsten mal. *wink*

Eure Kimine-Hirosha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen