Montag, 26. November 2012

Meine Lieblings Mangas Teil 1

Hallo meine Lieben,
ich wollte euch an meinen Freuden im Leben teilnehmen lassen und somit habe ich mich entschlossen euch von meiner riesigen Manga Sammlung meine Lieblinge heraus zu suchen und euch ein wenig darüber zu berichten. Ich werde ein Bild zum jeweiligen Manga dabei zeigen, wichtige Informationen auflisten und den Klappentext dazu schreiben.

Also dann fangen wir mal an. Eine Reihenfolge habe ich jedoch nicht...

REDRUM 327

Titel: REDRUM 327
Mangaka: KO YA-SEONG
Verlag: EGMONT

Text: 
Eine Gruppe von Freunden will gemeinsam etwas Zeit in einem abgelegenen Haus in den Bergen verbringen. Bis auf zwei kennen sich alle bereits aus Kindertagen. Eine der "Neuen" scheint eine dunkle Vergangenheit zu besitzen.
Eine äußerst spannende Psycho-Story mit Horror-Elementen und Beziehungsdramen.

In meinem Besitz: Band 1



Sehnsuchtssplitter

Titel: Sehnsuchtssplitter - Geschichten von der Liebe
Mangaka: Ako Shimaki
Verlag: CARLSEN MANGA

Text:
Chie hat immer nur Nebenrollen gespielt, Mizuho hat sich in den Freund ihrer Schwester verliebt, Aya soll verheiratet werden und Manami wünscht sich eine Welt, in der sie nicht gehänselt wird - Ako Shimaki erzählt in vier Geschichten von Lieben und Leiden.

In meinem Besitz: Ja (Einzelband)


IM LETZTEN VIERTEL DES MONDES

Titel: IM LETZTEN VIERTEL DES MONDES- Kagen no Tsuki
Mangaka: AI YAZAWA
Verlag: EGMONT

Text:
"Im letzten Viertel des Mondes" erblüht die Liebe eines Mädchens...
Doch mit dem Erwachen des Tages findet sie sich als körperloser Geist wieder, die Gefühle sind jedoch dieselben und ihre Sehnsucht ungebrochen.

In meinem Besitz: Band 1-3 (Vollständig)


entoman: SERIAL SAUSAGE SLAUGHTER

Titel: entoman: SERIAL SAUSAGE SLAUGHTER
Mangaka: David Füleki
Verlag: TOKYOPOP

Text:
Entoman auf der Jagd nach dem Würstchenkettenwürger! Die Polizei ist mit ihrem Latein am Ende: Keiner scheint den geheimnisvollen Würstchenkettenwürger aufhalten zu können. In ausweglosen Situationen wie diesen kann nur einer helfen: Detective Entoman!

In meinem Besitz: Ja (Einzelband)


MARY GODWIN

Titel: MARY GODWIN
Text: JIN SU YOO
Zeichnungen: SOUL AH PARK
Verlag: TOKYOPOP

Text:
1816 in Genf: Nach einem schlechten Traum beginnt Mary Godwin, den Roman Frankenstein zu schreiben, in dem der junge Wissenschaftler Victor ein Monster zum Leben erweckt! Inspiriert wird Mary dabei von Jean, ihrem maskierten Diener rätselhafter Herkunft. Seit er im Haus ist, geschehen lauter seltsame Dinge. Der mysteriöse Junge wird immer unheimlicher, doch Mary gerät mehr und mehr in seinen Bann. Kann sie den Roman noch ohne Jeans Hilfe fertig schreiben?

In meinem Besitz: Band 1-2 (Vollständlig)


Ich hoffe diese fünf Mangas haben euch einen einblick darüber gegeben was ich so alles Lese. Vielleicht hat euch aber auch ein Buch schon in den Bann des Interesses gezogen und ihr wollt es selber gerne in den Händen halten und lesen. Ich persönlich finde die Mangas einfach super empfehlenswert und auch der Zeichenstil ist wunderschön.

Von daher wünsche ich euch eine wunderschöne gute Nacht.

Schlaft gut und Träumt schön.

Eure Kimine-Hirosha

1 Kommentar:

  1. Interessant ^^
    Seelensplitter, war ja mal meiner den du bekamst :D
    Aber mal sehn was von dem alles noch in meine Sammlung kommt, Entonman bestimmt!
    Nja hab ja soviel und doch nie genug D: Teufelskreis!

    AntwortenLöschen